
Milch & Limonade
Ferienhaus
2018 - 2021
About
Milch & Limonade ist der Name für ein kleines familiengeführtes Ferienhaus in Norddeutschland. Die Eigentümerin wünschte sich zunächst ein Logo, gefolgt von Website, weiteren Printmaterialien und der Einrichtung von Social-Media-Kanälen. Im weiteren Verlauf kamen Beratungstätigkeiten hinzu um dem Kunden die erstellten Medien, dass dieser selbst tätig werden kann.
MEDIEN
Digital: Website, Facebook, Instagram, Print: Visitenkarten, Postkarten
TOOLS
Analog, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, 1&1 IONOS
Challenge & Research
Zu Beginn hatte der Kunde bereits erste Ideen und Vorschläge in einem kleinen Briefing gesammelt. Sein Wunsch ging in die Richtung von Vintage-Typographie wie man es aktuell (2018-2020) besonders häufig sieht (siehe Abbildungen weiter unten).
In einem gemeinsamen Brainstorming und nach mehreren Logo-Vorschlägen konnte der Kunde von einem eher minimalistischen und individuellen Look überzeugt werden, da im Trend liegende Designs zwar besonders hübsch anzusehen sind, jedoch oft nicht besonders langlebig sind. Außerdem wurde aus dem Briefing klar, dass ein anderer Look den Erwartungen und vor allem der Nachhaltigkeit (langlebiges Gefallen am Branding) eher entsprechen würde.



Define & Ideate
Im Folgenden sehen Sie die unterschiedlichen Logo-Entwürfe die in einer ersten Runde erstellt wurden. Hierbei verfolge ich noch die ursprüngliche Idee des Kunden - dem Wunsch nach Vintage im Logo. Im weiteren Verlauf schlage ich dem Kunden auch etwas andere Stile vor.







In weiteren Gesprächen entstand dann der Wunsch nach einem eher schlichten und zurückhaltenden Logo. Dennoch sollte es genügend Persönlichkeit besitzen und einen interessanten Twist, der erst auf den zweiten Blick erkennbar ist.
In einer zweiten Runde wurden weitere Logovorschläge vorgestellt.