top of page
milchundlimonade_showcase-01.jpg

Milch & Limonade

Ferienhaus

2018 - 2021

About

Milch & Limonade ist der Name für ein kleines familiengeführtes Ferienhaus in Norddeutschland. Die Eigentümerin wünschte sich zunächst ein Logo, gefolgt von Website, weiteren Printmaterialien und der Einrichtung von Social-Media-Kanälen. Im weiteren Verlauf kamen Beratungstätigkeiten hinzu um dem Kunden die erstellten Medien, dass dieser selbst tätig werden kann.

 

MEDIEN

Digital: Website, Facebook, Instagram, Print: Visitenkarten, Postkarten 

 

TOOLS

Analog, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, 1&1 IONOS

Weiterlesen & mehr über den Prozess erfahren

Challenge & Research

Zu Beginn hatte der Kunde bereits erste Ideen und Vorschläge in einem kleinen Briefing gesammelt. Sein Wunsch ging in die Richtung von Vintage-Typographie wie man es aktuell (2018-2020) besonders häufig sieht (siehe Abbildungen weiter unten).

In einem gemeinsamen Brainstorming und nach mehreren Logo-Vorschlägen konnte der Kunde von einem eher minimalistischen und individuellen Look überzeugt werden, da im Trend liegende Designs zwar besonders hübsch anzusehen sind, jedoch oft nicht besonders langlebig sind. Außerdem wurde aus dem Briefing klar, dass ein anderer Look den Erwartungen und vor allem der Nachhaltigkeit (langlebiges Gefallen am Branding) eher entsprechen würde. ​​​​​​​

Define & Ideate

Im Folgenden sehen Sie die unterschiedlichen Logo-Entwürfe die in einer ersten Runde erstellt wurden. Hierbei verfolge ich noch die ursprüngliche Idee des Kunden - dem Wunsch nach Vintage im Logo.​​​​​​​ Im weiteren Verlauf schlage ich dem Kunden auch etwas andere Stile vor.

In weiteren Gesprächen entstand dann der Wunsch nach einem eher schlichten und zurückhaltenden Logo. Dennoch sollte es genügend Persönlichkeit besitzen und einen interessanten Twist, der erst auf den zweiten Blick erkennbar ist. ​​​​​​​

In einer zweiten Runde wurden weitere Logovorschläge vorgestellt.

Prototype & Iterate

Nach Fertigstellung des Logos erfolgte die Erstellung der Website. Basierend auf dem Logo entwickelte ich hierfür ein eigenes Gestaltungskonzept. Vor allem 'zeitlos' und 'unaufgeregt' sollte es sein. Der Kunde hatte hier bereits einen Anbieter ausgewählt (1&1 IONOS) daher beriet ich ihn bei der Auswahl eines Templates, stellte jedoch ebenfalls auch andere Websiten-Hoster alternativ vor.

Innerhalb mehrerer Monate wurde dann die Website nach und nach aufgebaut wie auch mit entsprechenden Inhalten gefüllt. Die Bilder der Website wurden von einer externen Fotografin geschossen. Es erfolgte eine Beratung des Kunden meinerseits welcher Look geeignet und auf was zu achten wäre. Die anschließende Bearbeitung der Bilder erfolgte durch mich.

Finales Logo

milchundlimonade_showcase-02.jpg

Design

Im Folgenden sehen Sie nun das fertige Design und dessen unterschiedliche Umsetzungen.

Design
milchundlimonade_showcase-01.jpg
milchundlimonade_showcase-03.jpg
milchundlimonade_showcase-02.jpg
milchundlimonade_showcase-06.jpg
milchundlimonade_showcase-04.jpg

Weitere Projekte:

bottom of page