b72c8277-83b6-4744-ab98-ed1f5c296c2e_rw_

Parov Stelar

Musik Kampagne

2015

About

Bei diesem fiktiven Projekt handelt es sich um die Konzeption und Gestaltung eines Plattencovers für einen Künstler nach eigener Wahl (Parov Stelar). Es sollten drei unterschiedliche jedoch zusammenhängende Designs entwickelt werden. Zusätzlich entwickelte ich eine Musik-Kampagne rund um die Veröffentlichung der "neuen" Alben.

 

​​​​​​​MEDIEN

Schallplattencover-, hüllen, Box, Poster, Plakate, Einladungs-Flyer, CD-Cover

TOOLS

Analog tools, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator

Challenge & Research

Kern-Fragestellungen die mich über dieses Projekt hinweg begleiteten:

  • Welchen Künstler wähle ich? 

  • Wie lassen sich dessen musikalische Charakteristika in ein visuelles Design übertragen?

  • Zu welchem größeren Projekt könnten die drei Schallplattencover dazugehören? 

Define
& Ideate

Meine Wahl viel auf Parov Stelar. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Jazz, House, Electro, Hip Hop und Pop. Er ist vor allem bekannt für seinen Electro-Swing.

Neben den drei Schallplattencover überlegte ich mir eine Kampagne bestehend aus mehreren Stufen und einem finalen geheimen Event. Je nachdem auf welcher Stufe man sich nach dem Kauf der Schallplatten befindet werden unterschiedliche Printmedien eingesetzt um den Käufer zum finalen Event zu bringen.

Hierzu gehören u.a. ein Promotion-Code, mehrere Tanz-Veranstaltungen, Give-Aways und weitere Medien.​​​​​​​

Nachdem die Grundidee stand entschied ich mich drei Elemente zu illustrieren welche auf Konzerten oder Live-Performances von Parov Stelar oft eingesetzt werden bzw. eine Assoziation mit Electro-Swing hervorrufen. Hierzu gehören Kopfhörer, eine Trompete und ein Grammophon. Den Prozess der illustrativen Umsetzung sehen Sie unten.

Design

Im Folgenden sehen Sie das finale Design und seine Anwendung auf den unterschiedlichen Medien.

Weitere Projekte:

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2023 Elisabeth Mess

germanupa_mitglied 2021_member_2c.png